Seid ihr in einer Hilfsorganisation (Feuerwehr, THW...)?

      Seid ihr in einer Hilfsorganisation (Feuerwehr, THW...)?

      In welcher Hilfsorganisation seid ihr? 81
      1.  
        Ich bin in keiner HiOrg (37) 46%
      2.  
        Feuerwehr (34) 42%
      3.  
        Rettungsdienst (5) 6%
      4.  
        THW (4) 5%
      5.  
        Polizei (2) 2%
      6.  
        DLRG (1) 1%
      Hallo Leute,

      es gibt ja einige hier, die in einer Hilfsorganisation bzw. BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) tätig sind. Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr.
      Ich würd mal gern wissen, wieviele in welcher Organisation sind. Bitte fleißig abstimmen! Auch die, die in keiner HiOrg sind!

      Wenn ich eine Organisation in den Antwortmöglichkeiten vergessen haben sollte, könnt ihr das ja sagen.

      Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Post was edited 6 times, last by “René Pelzer” ().

      Hi René,
      ich bin in keiner. Das lässt bei mir die Montagearbeit garnicht zu...dafür Spende ich aber jedes Jahr ganz fleißig =)

      Lg Micha
      Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!


      Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

      Jonas Kühn (Oberfranken) wrote:

      Ich bin auch in keiner. Unsere Feuerwehr ist voller Dorfdeppen, mit denen ich nicht klarkomme^^


      Nur ne kleine Anmerkung am Rande. Du publizierst hier deine Meinung an einem Ort an dem JEDER die Aussage lesen kann. Also auch deine Ortsfeuerwehr.... Und die Bezeichnung "Dorfdeppen" fällt unter "Beeleidungen", im Duden direkt unter " falsche Aussagen"

      Grüße
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.

      Jonas Kühn (Oberfranken) wrote:

      Ich bin auch in keiner. Unsere Feuerwehr ist voller Dorfdeppen, mit denen ich nicht klarkomme^^


      Dorfdeppen??! X(

      Wenn ich eins nicht mag sind es beleidigungen gegen uns Feuerwehrleute.
      Wir sind alle Kameraden und halten zusammen. Ich kenne deine Feuerwehr
      noch nicht und werde sie wahrscheinlich auch nie kennenlernen, aber auch
      wenn du sie kennst und sie nicht gut findest weil du nicht mit ihnen klarkommst
      solltest du sie nicht als Deppen bezeichnen. Sie haben sicherlich schon das ein
      oder andere Leben gerettet oder den ein oder anderen (Groß)brand gelöscht.
      Stell dir vor dein Haus brennt, willst du dann die Nachbarwehr alamieren weil
      du nicht willst das sie dein Haus löschen aus angst sie könnten nochmehr zerstören?

      Ich finde es gut das der Thread eröffnet wurde, so sieht man wer z.B. bei der
      Feuerwehr oder beim DRK ist, so kann sich austauschen und kennenlernen ;)

      gruß t.
      Huhu,

      Die Polizei ist doch keine Hilfsorganisation oder steh ich gerade falsch im Bild? Vielleicht mal korrigieren :)


      GRuß

      PS: Ich bin Mitglied im Verein Skywarn Deutschland und bin dort als ehrenamtlicher Spotter tätig.Damit möchte ich den Wetterdiensten helfen, mit meinen augenscheinlichen Aussage besser vor Gefahrensituationen warnen zu können.
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.


      www.stormchaser-nrw.de
      Die Polizei sowie auch die Bundespolizei früher Bundesgrenzschutz gehören ebenfals zum BOS wie Rene´ schon sagte.

      Ich bin auch in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig :)
      "Der Weise äußert sich vorsichtig,
      der Narr mit Bestimmtheit
      über das kommende Wetter."

      Gruß Nico M. [Saalekreis]

      Nico M. [Saalekreis] wrote:

      Die Polizei sowie auch die Bundespolizei früher Bundesgrenzschutz gehören ebenfals zum BOS wie Rene´ schon sagte.

      Ich bin auch in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig :)



      Huhu Nico,

      das kommt davon, wenn man nicht richtig ließt :D Entschuldigung *g Habe nur die Umfrage gelesen.

      Gruß
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.


      www.stormchaser-nrw.de
      Ich bin zwar in keiner Hilfsorganisation, aber wir von den Pfadfindern werden auch oft um Unterstützung gebeten oder schreiten selbst zur Tat. An den Aufräumarbeiten nach dem Pfingstmontag-Tornado in GRH waren auch zahlreiche Pfadfinder beteiligt. Getreu unserer Devise: "Jeden Tag eine gute Tat. Allzeit bereit!"
      Texte in meiner Funktion als Pate sind blau, alles andere ist meine private Meinung.

      Skywarn Nachrichtenredaktion
      Skywarn Radar-Workgroup
      Sehr interessantes Thema. Ich bin leider nirgens tätig, da es mein Beruf zeitlich einfach nicht hergibt. Ansonsten würde ich mich sicherlich in der FFW engagieren, da mich diese Tätigkeit sehr interessiert und fasziniert.

      Gruss, Peter!
      Man jagd Unwetter an tagen die mit "g" enden.....und Mittwochs!!!
      Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Peine Kernstadt seit (wenn ich die JF-Jahre mitrechne) über 14 Jahren tätig.

      Gruß
      Mit freundlichen Grüßen
      André R.


      Mitglied im Team: das war einmal :(
      Zu meiner Webseite: ...still in progress