Umfrage: Soll das alte Rangsystem wieder eingeführt werden?

      Umfrage: Soll das alte Rangsystem wieder eingeführt werden?

      Welches Rangsystem würdest Du gerne im neuen SCE Forum haben? 65
      1.  
        Das interessiert mich etwa so sehr als wenn in China ein Sack Reis umfällt (26) 40%
      2.  
        Ich möchte das alte System wiederhaben (21) 32%
      3.  
        Ich möchte das neue System mit Vier Rängen behalten (18) 28%
      Hallo zusammen,
      wie ihr sicher schon gemerkt habt wurde mit der Umstellung auch das alte Rangsystem abgelöst.
      Die Aktivitätspunkte aus dem alten Forum konnten leider nicht in die neue DB übernommen werden. Ergo war jeder auf der Stufe eines Anfängers, egal wie viele Jahre er schon dabei war.

      Daher gibt es derzeit nor noch vie Ränge, den Otto normal User (Stormchaser), sowie Paten, Mods und Admins. Damit wollten Wir eine gewisse gleichheit schalten.
      Nun wurden jedoch Stimmen laut welche sich das alte System zurückwünschen.

      Wir würden gerne Euch entscheiden lassen welches System ihr behalten wollt. Aber eins vorweg: Wenn wir das alte System wieder einführen, dauert es etwas länger bis man sich vom Rookie zum Jetstream hochgearbeitet hat :D
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!
      Hallo Swini!

      Find ich gut, das Ihr die Umfrage macht! Was auch immer dabei rauskommen mag, der Entscheidung der "Masse" beug ich mich gerne!

      Gruß Daniel und viele Grüße auch von meinem Ego :dance:
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Ich hielt die Umfrage für das sinnvollste Mittel. Immerhin interessiert uns, im Gegensatz zu diversen Politikern, die Meinung der Basis ;)
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!
      Tut mir leid aber mein Ego lässt dies nicht zu das ich mit einem Newbie auf eine Schiene gestellt werde :P

      Ne Spaß beiseite, ich fande das alte Rangsystem nicht störend aber ich beuge mich wie Daniel der breiten Masse.

      Grüße
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
      Die neue Variante ist zumindest technisch gesehen die einfachste und von daher mein Favorit. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn die Mehrheit sich anderweitig entscheidet.
      DL1TVS

      Work:
      Experimental cloud physics, optical measurements (IPA Mainz)

      Projects:
      Skywarn Workgroups (spotter map, tornadoes, supercells, radar)
      Ich persönlich finde ja, das dieses Rangsystem auch für neue Nutzer einen Rückschluss auf Erfahrung (teilweise) und Aktivität im Forum zulässt, und damit zur Orientierung beitragen könnte. Außerdem belohnt dieses System ja irgendwie auch die (ja ich weiß, es ist nur ein Wort bzw. ein "Rang") die auch zu Zeiten, wo wetter-und personentechnisch hier wenig los ist, trotzdem die Aktualitätslampe weiter am brennen halten. Schließlich lebt das Forum ja von den Beiträgen und der Mitarbeit der User. Auch wenn es eine Frage der persönlichen Eitelkeiten ist, aber warum sollte ich mit jemandem gleichgestellt werden, der sich vor 4 Jahren mal angemeldet hat, seit dem aber nie mehr aktiv war (außer 4 Jahre stiller Mitleser vielleicht :D ) ? Vielleicht sollte ich aber auch einfach was gegen meine Geltungssucht machen :dash: , aber mal im Ernst, habt ihr eigentlich im Rahmen des Forumumbaus auch mal die ganzen "Karteileichen" entfernt?

      Gruß Daniel
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Achja, was macht man eigentlich mit den "SackReisUmfallern"? Können wir ewig gestrigen die in unser Lager ziehen? :stick:

      Gruß Daniel
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Zur Info: Die Umfrage endet automatisch am 31.5. kurz vor 24:00 Uhr. Damit wollen wir auch den Urlaubern und Gelegenheitsbesuchern die Chance zur Stimmabgabe geben.

      Das Endergebnis steht dann am 1.6. um Mitternacht fest. Die Sack-Reis-Umfaller werden dann der jeweiligen Mehrheit zugeschlagen ;)
      Bei einem Unentschieden bleibt das neue System aktiv.
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!

      Daniel Bertram (Zwickau) wrote:

      Ich persönlich finde ja, das dieses Rangsystem auch für neue Nutzer einen Rückschluss auf Erfahrung (teilweise) und Aktivität im Forum zulässt, und damit zur Orientierung beitragen könnte. Außerdem belohnt dieses System ja irgendwie auch die (ja ich weiß, es ist nur ein Wort bzw. ein "Rang") die auch zu Zeiten, wo wetter-und personentechnisch hier wenig los ist, trotzdem die Aktualitätslampe weiter am brennen halten.


      Das kann man gut nachvollziehen und das stimmt auch so, allerdings gibt es auch viele, die sich durch möglichst viele Posts "hochpushen" wollen, um ein besseres Ranking zu erreichen. Soetwas schlägt sich dann natürlich aber auch auf die Qualität der Posts nieder.
      Ich bin unentschlossen. :ninja:

      Frank Müller wrote:

      wenn man bedenkt wie viel Mist hier geschrieben wurde, nur um Punkte zu sammeln, finde ich das neue System in Ordnung.

      Wer früher nur Mist geschrieben hat, den wirds nicht stören, wenn er jetzt für Mist schreiben nicht belohnt wird. Qualität und Quantität sind / waren ja schon immer zwei paar Schuhe! Was ist dafür Dein Referenzzeitraum für Deine Aussage Frank? Der ein oder andere könnte sich durch solche Aussagen beleidigt fühlen ;)

      Gruß Daniel
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Also ich persönlich brauche die Rangfolgen nicht, aber mir wäre das auch sehr egal, je nach dem wie sich die Mehrheit entscheidet!


      LG


      Daniel
      Daniel Plätz

      Texte in meiner Funktion als Moderator werden in grün geschrieben, alles andere ist meine rein private Meinung!


      Mitglied der folgenden SCE-Gruppen:
      - Moderator
      - SCE Paten-Projekt

      Ihr könnt mich gerne ansprechen!


      Homepage: chasingteam-dortmund.de

      Frank Müller wrote:

      wenn man bedenkt wie viel Mist hier geschrieben wurde, nur um Punkte zu sammeln, finde ich das neue System in Ordnung.

      Frank Müller wrote:

      wenn man bedenkt wie viel Mist hier geschrieben wurde, nur um Punkte zu sammeln, finde ich das neue System in Ordnung.


      sehe ich genauso!
      -,.-,,.,,...,.,.,.,.,.,,,,.,-,.-,
      ------.,...,.,.,.,.,..--------
      ---------,.,..,..,.---------
      ----------,.,.,. ---.------
      ------,----...,------------
      ----.---,---,.,---,--------
      _____-..,,..,,-______
      !Gun dionadh sibh Dia agus an taigh leotha!


      DONNERWETTER!
      Rangsysteme umgeben einen doch täglich mehr als genug. Ich schreibe hier nur, wenn ich ein Wissensdefizit verspüre oder mich austauschen kann. Der Sack Reis oder die Currywurscht auf´m Kuhdamm, welche platzt...

      Solange es um die Sache geht, bin ich auch gern Newbe 0815.

      Gruss

      Uwe

      :search:
      SGLADSCHGLEI!
      Ich upp das mal, Umfrage läuft noch bis Di 24:00 Uhr ;)
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!
      Zu Ende....
      Und dem Wunsch der Mehrheit folgend wird das alte System wieder eingeführt sobald Luft dafür ist.
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!