06.06.2011 / Mettmann / mittlere bis starke Gewitter -Blitze & Pano's

06.06.2011 / Mettmann / mittlere bis starke Gewitter -Blitze & Pano's

Hallo liebe Chaser,

es war ja bereits angekündigt das heute einiges geht, doch solch ein Wetterwunder hätte ich mir nicht erträumt. Bereits am frühen Nachmittag gegen 15 Uhr zog es mich aufgrund des Fensterblicks auf die Felder:

Die Quellungen sprachen stark für baldige Gewitterzellen:

Die erste Zelle braute sich Südlich von mir zusammen und begann rasch an Energie zu gewinnen:

nur wenige Minuten später: (starkes Donnergrollen und Wolkenblitze)

In der Zwischenzeit hatte sich auch nördlich eine stärkere mit Donnern begleitete Zelle gebildet:

Die Zellen verloren leider schnell dannach ihr fotogenes Gesicht... und zerfielen.

Nicht verzagen weiterjagen:

Gegen Abend konnte via Radar eine starke Zelle ausmachen, ca 18 Uhr:

Ein Blick aus dem Fenster gab mir dann die restliche Inspiration um mich erneut auf den Weg raus zu machen:

Ich suchte schnellstmöglich meinen örtlichen Spottingpoint auf um euch diese Aufnahmen näher zu bringen:

Einen Naheinschlag konnte ich trotz der Helligkeit doch auf ein Bild bannen:

Weitere Blitze habe ich per Videocam aufgezeichnet, daher ist die Quali naja... nennen wir es "bescheiden" :

kennt ihr das... wenn ihr unbeabsichtigt euerer eigenen Cam im weg steht?... jaja :dash:

Die abziehende Zelle wirkte echt monströs:

Ein wundervoller Chasingtag findet damit nun sein Ende, ich hoffe ihr hattet einen ähnlich erfolgreichen Tag ;)

:thumbsup:
    Jeder Freund der Zelle ist auch mein Geselle :thumbup:

Hey, ich konnte das Schauspiel von Krefeld aus beobachten und war fasziniert, wie schnelllebig die Dinger waren.

zu deinen Aufnahmmen:

Super Bilder dabei =)
    bis auf die Blitzbilder vom Videoband ^^ die sollte man sein lassen und nur wirklich als Video anbieten.

Gruß
    Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

www.stormchaser-nrw.de
    Hallo Robin,

Glückwunsch zum gelungenen Chasing. Hast offensichtlich eine ganz nette Zelle vor die Linse bekommen.

Grüße
    Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.