12.06.2011 / Nebraska / Gewitter mit Mammaten, Nachtblitzen, Regenbogen

      12.06.2011 / Nebraska / Gewitter mit Mammaten, Nachtblitzen, Regenbogen

      Moin moin,

      heute schreibe ich aus Alliance in Nebraska, wo ich das heutige Slight Risk erlebt habe. Es begann mit einer recht
      schwachen Gewitterzelle, deren Strukturen aber auf mehr hoffen ließen.



      Bei dem Anblick habe ich schon feuchte Hände bekommen. ;)





      Leider wurde nichts draus. Das Gewitter schwächelte so vor sich hin. Wenigstens bildete sich noch ein ganz hübscher Regenbogen
      und ein paar schwache Mammatuswolken.





      Anschließend passierte eine weitere nicht eben kräftige Zelle meinen Standort und zeigte einen schönen Eisschirm mit
      Mammatuswolken im letzten Tageslicht.









      Eine etwas entferntere Zelle harmonierte sehr schön mit der untergehenden Sonne.



      Da diese Zelle keinerlei Blitzaktivität zeigte, wollte ich schon ins Motel zurück fahren, als sich links neben ihr eine ganze Reihe
      neuer Cumulus Congestus hochschossen, die bald erste Blitze produzierten. Also bin ich doch noch einmal in Richtung der Zellen
      gefahren. Zum Glück zogen sie sehr langsam. So konnte ich dann doch noch ein paar schöne Blitzimpressionen einfangen.













      Das beste kam hier sprichwörtlich zum Schluss.



      Das war es dann für heute. Morgen steht noch einmal ein Slight Risk in Nebraska an. Das ist dann das letzte für mich,
      bevor ich am Dienstag Richtung Denver fahren werde, um meinen Flug am Mittwoch nicht zu verpassen.

      Viele Grüße,

      Thomas
      Hallo Thomas,

      und wiedermal hast du einen Treffer gelandet, auch wenn keine richtig kräftigen Zellen dabei waren :thumbup:

      Super Fotos sind das!

      Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.
      Hallo Thomas!

      Klasse Eindrücke hast du uns hier wieder geboten. Vor allem die unterschiedlichen Lichteindrücke und die Blitzbilder find ich gigantisch. Irgendwann will ich das auch mal live erleben...ein Lebenstraum eben ;)

      Gruß Daniel
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Hallo Thomas, da hast du richtig geile Bilder machen können. Vor allen das letzte Blitzbild ist der Hammer. Die Zeit geht auch für dich langsam zu Ende, ich wünsche dir einen Guten Heimflug und gewöhn dich dann wieder ans Deutsche Wetter.
      vG
      Gerd
      http://www.mavs-wetterbilder.de
      Die Seite der Wetterbilder. Fotos-Videos-Chasingberichte-Wetterdaten-Wetterstatistiken und Geschichten aus dem Leben. :thumbsup:
      Hallo und Dank an Euch!

      @ Gerd: Jau, heute ist mein letzter Gewittertag. Derzeit warte ich in meinem Motel auf die Entwicklung, die am späten Nachmittag oder Abend losgehen soll. Ich bin mitten im 5% Tornadorisk und im 30% Hagelrisk. Naja, auf letzteres kann ich verzichten. Ich hoffe auf ein paar schöne Blitzbilder in der Dunkelheit.
      Für´s Wochenende bestehen zudem Chancen auf Gewitter in Berlin, na wenn das nichts ist! :)

      Viele Grüße aus Alliance / Nebraska,

      Thomas