Announcement Wichtige Info zu den Beitragstiteln im Stormchasingbereich

Wichtige Info zu den Beitragstiteln im Stormchasingbereich

Hallo zusammen,
      wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind einige der neueren Berichte im Stormchasingbereich plötzlich „auf wundersame Weise“ verschwunden.

Warum das Ganze?
      Wir sind es ehrlich gesagt leid, einigen Usern immer wieder vorbeten zu müssen, dass im Chasingforum eine Überschriftenregelung gilt. Aus diesem Grunde werden ab sofort ALLE Postings, egal von wem, die sich nicht an die Überschriftenregelung halten, von der Moderation kommentarlos deaktiviert (NICHT gelöscht!).
      Wer seinen Beitrag wieder im öffentlichen Bereich haben möchte, schickt eine PN an den User SCE-Team. Von hier wird die Anfrage an den zuständigen Mod weitergeleitet, welcher die Daten für die korrekte Überschrift abfragt.

Weiterhin erhält der User für jeden deaktivierten Beitrag eine mit fünf Punkten bewertete Verwarnung. Denkt dran: Werden innerhalb von sechs Monaten 15 Punkte gesammelt, so wird Euer Account automatisch für eine Woche still gelegt. Also sperrt Euch nicht selbst aus der Community aus, nur weil ihr dreimal die falsche Überschrift wählt...

Sorry Kinners, aber es geht inzwischen nicht mehr anders....

Das SCE Team
      Moin Bernd,

es geht nicht darum ob man Lust hat zum Moderieren oder nicht, die "Überschriftenregelung" gibt es mittelerweile seit Juni 2007, und es schaffen immernoch User dies nicht umzusetzen.

Woran liegt das Problem, keine Lust, klar kann man das mal vergeßen, ist auch garkein Problem nur wenn es immer wieder nicht beachtet wird ist es schon ein wenig ärgerlich.

Es dient schließliech auch unseren Archiv, damit man eine Saison einfacher/schneller archivert bekommt.

Wenn wir das, wie von dir vorgeschlagen, abschaffen, wer setzt sich denn zum Jahresende hin und editiert zig hundert Themen für unser Archiv.

Gruß Stephan

(btw. ist es doch garnicht zuviel verlangt? oder doch?)
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.

SCE Livestream Projekt Support

foto-erzgebirge wrote:

Keine Lust zum Moderieren und daraus folgend das Erzwingen der richtigen Überschrift?

Natürlich haben wir Lust zu moderieren, immerhin wird der Beitrag beim nichteinhalten der Spielregeln "vom Netz" genommen. :phat:

Aber jetzt mal im ernst, wie Stephan schon sagte, die Regelung gilt seit 2007 und fiel damit auch in deine aktive Zeit als Admin.
      Ich würde gerne erfahren wie Du damals reagiert hättest wenn sich so viele User nicht an die Spielregeln gehalten hätten. Immerhin war die Überschriftenreglung schon Teil der Nutzungsbedingungen als ich hier als blutigster Anfänger gestartet bin.
      Wahrscheinlich hättest Du es genau so gemacht wie wir...

Aber mal was anderes, vor einigen Wochen hast Du an anderer Stelle noch eine straffere Moderation verlangt. Jetzt wo wir diese durchführen, müssen wir auf einmal durch die Blume lesen das wir zu faul :pleasantry: zum Moderieren wären...

Die letzte Umfrage hat deutlich gezeigt das der Großteil der Community mit unserem Moderationsstil zufrieden ist. Im Gegensatz zu anderen Communyties kündigen wir Maßnahmen die alle betreffen vorher an. Wer damit nicht klar kommt kann gerne in eine andere Community wechslen in der anomyme Zensur durch namelose Admins an der Tagesordnung ist (Achtung, IRONIE!!)

just my two Cents...
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!
      "Das Boot" sinkt dadurch nicht, das Boot hat dadurch ein benutzerfreundliches, informatives und ausführliches Archiv. Der Verfasser, der nicht möchte, dass seine mühsam erarbeiteten Berichte dort erscheinen kann sich gerne mal bei mir melden...

[.......!]
      www.gewitterfront.de
      www.natural-wonder.de

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Mark Twain
      Lieber Bernd,

ich bin weder Mod noch Admin in diesem Forum, aber ich bitte Dich trotzdem mal als Freund etwas auf Deine Ausdrucksweise zu achten. Die Darstellung der Beitragstitel sollte doch nun mittlerweile Usus sein und wer es sich partout nicht merken kann, hat auf der Startseite wirklich genügend Beispiele, wie sowas auszusehen hat.

Viele Grüße vom Capitano :D
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!

JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Großartig!

Bei dieser Menge an Beiträgen hier im SCE-Forum ist eine gute Archivierung mit Teamwork nun mal einfacher. Die Mods/Admins übernehmen den Teil der ordentlichen Sortierung und Speicherung und die User die richtige Gestaltung der Beitragstitel, die für eine Sortierung wichtig ist. Die Archivierung ist freiwillig und nützt allen, also finde ich es richtig, wenn man als User mitwirkt und auf die richtige Gestaltung der Beitragstitel achtet. Ich achte selbst darauf, weil mir ein gutes Archiv wichtig ist.
      Außerdem: Wenn sich die Mods nicht mehr so viel um Selbstverständlichkeiten kümmern müssen, bleibt Zeit für wichtigere Aufgaben. :phat:

Viele Grüße! Maik
      Ich habe mal eine kleine Statistik durchgeführt, die ich schon seit 2008 pflege. 2008 bin ich mit den Editierungsrechten gesegnet worden und habe die Editiermeisterschaft von Lukas Pfeil übernommen.

Seit dem Jahr 2008 habe ich jedes Jahr mindestens 140 Beiträge wegen falscher und nicht konformer Überschriften editiert. Dieses Jahr ist noch nicht vorbei, aber ich habe schon die 140 geknackt. Okay, es liegt daran, dass ich diesmal auch bei den sonstigen Bildberichten zu Gange war. Außerdem habe ich auch ab und zu nicht präzise Überschriften editiert.

In Zukunft werde ich mir auch mal User vornehmen, die Orthographie nicht für ganz so nötig halten. Das werde ich neu in mein fleißiges Programm aufnehmen. Eine Rechtschreibkorrektur á la Word hat ja so ziemlich jeder, selbst Open Office kann das.

Ich finde, dass man als Mod nicht nur arbeiten sollte, sondern auch ein Miteinander einfordern kann. Die Regelung der Überschriften existiert ja schon seit 3 Jahren und da ist es doch nur unser Recht, wenn wir etwas einfordern um dann auch noch einen besseren Service zwecks Archivierung zu bieten, oder?

Im DSLR-Forum wird die Überschriftenregelung im Suche/Biete-Bereich sehr stark beobachtet und dort werden falsch verfasste Themen sofort gelöscht und die User verwarnt. Viele wollten eine straffere Moderation, jetzt haben sie sie bekommen. ;)

LG

Daniel
      Daniel Plätz

Texte in meiner Funktion als Moderator werden in grün geschrieben, alles andere ist meine rein private Meinung!

Mitglied der folgenden SCE-Gruppen:
      - Moderator
      - SCE Paten-Projekt

Ihr könnt mich gerne ansprechen!

Homepage: chasingteam-dortmund.de
      Moinsen...

mir als Oldi des Forums fällt auf, das es gerade neu angemeldete User betrifft.
      Evtl. müsste man an der Stelle nochmal ansetzen und irgendwie diese Regelegung dauerhaft und präsent im Forum inne tun.

Grüße,
      Enrico
      Moin,

es gibt doch bestimmt ein Plugin oder sonst eine Möglichkeit, beim Erstellen eines neuen Themas im Chasingbereich eine Hinweisbox zur Titelgestaltung anzuzeigen, oder?

Nicht jeder guckt sich ja alle angepinnten Beiträge an.

Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

René Pelzer wrote:

...es gibt doch bestimmt ein Plugin oder sonst eine Möglichkeit...

Könnte... Aber wie wir schon an anderer Stelle schon oft geschrieben haben: Wir beschränken uns bei Plugins nur auf das was zum Forenbetrieb absolut notwendig ist ;)
      Fragen? Fragt!
      Moin zusammen,

an dieser Stelle möchte ich nochmal an die richtige Gestaltung der Beitragstitel erinnern. Datum/Ort/Ereignis. Und besonders zum Thema "Ereignis" sei aus aktuellem Anlass gesagt, dass das was dort steht auch drin sein muss. Wenn ihr also im Titel eine Superzelle ankündigt, sollte diese verifiziert sein. Solange dies nicht sicher ist, bitte als Verdacht kennzeichnen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Ereignisse wie Tornados, Funnels etc. Wir Admins und Mods behalten uns hier das Recht vor, die Titel kommentarlos zu ändern. Das dient zum einen einer langfristig guten Übersicht und Archivierung sowie im Endeffekt einer gewissen Seriösität :)

In diesem Sinne,
      Viele Grüße,

Vincent
      Texte in meiner Funktion als Administrator sind rot, alles andere ist meine private Meinung.