Bilder für Anfänger

      Bilder für Anfänger

      Da ich beim Photographieren noch ganz am anfang stehe und es bei einem Bild ein paar Probleme gab, dachte ich mir, man könnte ein Thread extra für Anfänger anlegen. Da könne die Anfänger die Bilder rein stellen, die sie gut finden. Diejenigen, die vom photographieren Ahnung haben, sagen denn, was derjenige nicht gut gemacht hat, Ratschläge, wie derjenige es besser machen könnte und was er richtig gemacht hat. Das wäre so eine Anregung von mir :)
      mit freundlichen Grüßen Thorben
      Da man das Fotografieren nicht in 5 Sätzen erklären kann, empfehle ich dir diese Seite hier:

      fototv.de/fotokurse_im_interne…LTeq9qz96sCFQODDgodOmh5Dw


      Dort kannst du dir Videos anschauen wie es geht ;) Es empfiehlt sich aber zunächst eine Spiegelreflex zu kaufen, da du schnell merken wirst das kaum eine Digitalkamera wirklich brauchbare Bilder liefert und du sonst schnell enttäuscht bist, wenn deine Bilder nicht so von der Qualität her werden wie jetzt die Bilder, die die Fotografen hier im Forum posten. Fotografieren lernt man nicht in 5 Stunden, das ist Jahre lange Erfahrung ;)

      Dann brauchst du noch ein Bearbeitungsprogramm, für den Anfang empfehle ich dir Photoscape, das kannst du dir einfach downloaden. Photoshop kannst du dann anfangen zu benutzen wenn du gut Fotografieren kannst :thumbup:








      Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
      oder auf Facebook: Facebook
      und auf 500px: 500px
      Erst einmal danke für die Tipps :). Jonas klar, is auch einge gute Idee :) Basti, danke für denn hinweiß für die Seite, aber das mit der Spigelreflex ist zur Zeit nicht möglich, weil ich noch Schüler bin und relativ wenig Geld zu verfügung habe. Da her habe ich mich für die billigere Methode entschieden und habe mir eine Digitalkamera zu gelegt, die gar nicht so schlecht ist.