Picture of the day

      Picture of the day

      Nabend,

      da der alte Thread weg ist, mache ich hier einen neuen für die Fotos des Tages auf.

      Es wäre schön, wenn ihr das Kameramodell und die Aufnahmedaten unter eure Fotos schreibt.

      Hier ist mein Foto des Tages: Geniale Abendstimmung am 15.1.2012 in Aachen
      Canon Powershot S100 | 8mm bzw. 38mm auf KB umgerechnet | DRI aus 3 Belichtungen: 1/25; 1/6 und 0,6 Sekunden | Blende 3,2 | ISO 80

      Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Post was edited 1 time, last by “René Pelzer” ().

      Ist zwar vom 14. aber egal :P



      Canon EOS 550D ISO-100 1/800s F/4.0

      Gruß und Gut Pfad,
      Olli.
      Texte in meiner Funktion als Pate sind blau, alles andere ist meine private Meinung.

      Skywarn Nachrichtenredaktion
      Skywarn Radar-Workgroup
      Hallo SCE !

      Finde ich gut von dir René, dass du diesen Thread wieder eröffnet hast. Hier nun mein Bild des heutigen Tages.

      Kamera: Canon Eos 550D
      Kit Objektiv : 18-55mm
      Belichtungszeit : 1/320
      Iso : 400
      Blende : F10

      MFG Marvin.

      Post was edited 1 time, last by “Thundergod 666” ().

      Oh ja, es ist wirklich frostig momentan draußen...

      Schlehen (Schlehdorn), fotografiert heute gänzlich ohne Blätter




      Kamera Nikon D3100 mit Teleobjektiv, Brennweite (KB) 232mm - ISO 200 - 1/125 Sek. - F/13


      Auch bei Youtube und mehr auf meiner Homepage

      LG Oliver
      Hallo Oliver,

      unabhängig von den Gedanken, die Du so mit sich herum trägst: Es gibt keine Menschen, die es nicht Wert sind. Diese Formulierung ist unterste Schublade und bilden einen ganz grausigen Bezug.

      Wenn Du die Kommunikation meinst, benenne selbige! Ansonsten werden rechtens Befindlichkeiten durch derartige Äusserungen gerührt, die juristische Nachfragen haben können.

      Freundlichst!

      Uwe
      SGLADSCHGLEI!

      18.1.2012 Sonnenaufgang am Alpenrand



      Ich konnte mich nicht zwischen diesen 2 Bildern entscheiden. Die Bilder entstanden am 18. 1.2012 auf dem Weg zur Arbeit hier im schönen Mangfalltahl mit einer Fuji Finepix HS20.


      Dort unten im Dunst liegt mein Arbeitsplatz.

      Post was edited 1 time, last by “Michael Schmuck Süd Bay. 550m” ().

      Hallo Uwe,

      zu dem Zeitpunkt als ich das Zitat in meine Signatur gehauen hatte, hatte ich eher etwas anderes im Kopf.

      -Wurde nun dementsprechend korrigiert-

      Es bezieht sich auf Menschen, die man nicht mag. Habe so einiges erlebt in meinem Leben.
      Und um es vorweg zu nehmen, mit irgendwelchen braunen Gesinnungen habe ich nichts am Hut.

      rfd wrote:

      unabhängig von den Gedanken, die Du so mit sich herum trägst: Es gibt keine Menschen, die es nicht Wert sind. Diese Formulierung ist unterste Schublade und bilden einen ganz grausigen Bezug.
      Das ist auch gar nicht mein Denken. Das Gegenteil ist der Fall. (hätteste nicht gedacht, wa?)

      Ich hatte das Zitat lediglich in dem Zusammenhang zu diesem Text gefunden falls es dich interessieren sollte...
      Ansonsten will ich das Ganze nicht weiter ausweiten, ich denke es wäre damit erledigt.

      ,,Ich habe keine Zeit, die zu hassen, die mich hassen. Ich habe keine Zeit mit denen zu diskutieren, die mich sowieso nicht verstehen. Ich habe auch keine Zeit mir Sorgen über die zu machen, denen ich eh egal bin. Denn ich kümmere mich um die, die mich lieben. Ich rede mit denen, die mich verstehen, und bin denen dankbar, denen ich wichtig bin."

      Weitere Nachfragen bitte per PN.
      So, weiter fleißig Bilder reinstellen :thumbsup: :thumbsup:

      LG Oliver


      Auch bei Youtube und mehr auf meiner Homepage

      LG Oliver

      Post was edited 1 time, last by “Oliver Deisenroth” ().

      Hallo Oliver,

      ich hab das nicht bös gemeint. Nur zur Erklärung: Ich bin für Forenverhältnisse schon ziemlich alt. Meine Oma hat 2 Weltkriege erlebt(vertrieben aus Ostpreussen im Winter als die Gustloff torpediert wurde) und meine Mutter einen. Die Schilderungen o.g. hat der Spartensender Phönix mit Bildern/Videos unterlegt: Das lässt selbst gestandene Männer heulen. Ohne Mist.

      Du hast Dich erklärt und das ist i.O.

      Warum ich so allergisch reagiere hat daneben noch ein anderer Grund. Kürzlich durfte ich per Vorladung zur Polizei, weil ich angeblich beleidigende E-Mails verfasst hätte. Mit braunen Parolen. Im Nachhinein wurde klar, dass mein ruhender GMX-Mail Account kriminell gehackt wurde.

      Nicht lustig...

      Trotz allem und weiter Bilder einstellen :)

      LG

      Uwe
      SGLADSCHGLEI!
      Chancen muss man nutzen, also bin ich heute Nacht um 4 Uhr aufgestanden, habe mich auf meine Ausrüstung gestürzt um die Gewitter vor der Kaltfront zu fotografieren. Leider gab es nur ein paar Blitze während ich auf der Fahrt zu meinem Standpunkt war, von daher leider keine Blitzfotos :(

      Aber seht selbst, hier der Schauer von heute Nacht:



      Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
      oder auf Facebook: Facebook
      und auf 500px: 500px

      BastianWerner wrote:

      Chancen muss man nutzen, also bin ich heute Nacht um 4 Uhr aufgestanden, habe mich auf meine Ausrüstung gestürzt um die Gewitter vor der Kaltfront zu fotografieren. Leider gab es nur ein paar Blitze während ich auf der Fahrt zu meinem Standpunkt war, von daher leider keine Blitzfotos :(

      Aber seht selbst, hier der Schauer von heute Nacht:


      Astreines Foto. Richtig gut gelungen. Was für Einstellungen und was für ein Objektiv hattest du ?

      Grüße
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
      Danke an euch beide für das Lob! :)
      Das waren 30 Sekunden bei ISO 800, F3,5, habe aber mit Neat Image das Rauschen entfernt, was der Schärfe keinen Abzug macht, da die Konturen ja eh alle verwischt sind ;)

      Benutzt habe ich das Tamron 17-50mm F2,8, aber leider "nur" mit meiner Nikon D60, meine D300S ist in der Inspektion :thumbdown:

      Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
      oder auf Facebook: Facebook
      und auf 500px: 500px
      Nettes Bild Bastian.

      Hier kommt meines, ist allerdings von gestern


      Aufgenommen mit einer Fujifilm AV130, ISO 400, 1/210sek.


      und dieses Bild ist von heute Morgen (erster Schnee 2012 der liegen geblieben ist :whistling: )


      Aufgenommen mit einer Fujifilm AV130, ISO 400, 1/52sek.

      Gruß, Marcus
      Moin,

      hier sind ein paar Fotos von den 6 cm Schnee gestern Abend:


      Pentax K-5 | Pentax smc-FA 50mm 1:1,4 | Blende 1,8 | 1/50 Sekunde | ISO 125


      Pentax K-5 | Pentax smc-DA 35mm Macro Limited 1:2,8 | Blende 4,5 | 10 Sekunden | ISO 80

      Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Post was edited 1 time, last by “René Pelzer” ().