Links in der Shoutbox

      Links in der Shoutbox

      Aloha! :hi:

      Ich hätte da mal ne kleine Anmerkung zu den Links, die in der Shoutbox gepostet werden:

      Immer, wenn ich einen der Links anklicke, öffnet sich dieser im bereits bestehendem Tab, d.h. der Tab, in dem sich bis dahin SCE befand, wird "zweckentfremdet", was ich sehr unschön finde. :thumbdown:

      Liegt das an meinen Browsereinstellungen, den Foreneinstellungen oder muß seitens der Forenbetreiber da irgendwas geändert werden??? ?(

      Gruß
      Lars
      Hallo Lars,

      da die Links in der Shoutbox nicht das Attribut target="_blank" haben, werden sie immer im aktiven Tab geöffnet.

      Du kannst dir aber eine Erweiterung wie z.B. Tab Mix Plus im Firefox installieren und dort einstellen, dass externe Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden sollen.

      Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.
      Hey,

      wie wärs, einfach die STRG-Taste beim klicken des Links gedrückt zu halten...? Dann geht der Link auch in einem neuen Fenster auf. STRG drücken, gedrückt halten, auf den Link klicken.


      LG
      Jeder Freund der Zelle ist auch mein Geselle :thumbup:

      Machts euch doch noch einfacher Rechtsklick mit Maus auf Link und auf "Link in neuem Tab offnen" gehen, Dauer etwa 1,5 Sek!

      Gruß Daniel
      DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!


      JETZT NEU+++sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

      Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
      Moin,
      das Problem ist leider altbekannt und derzeit ist keine Lösung in Sicht.
      Es existiert zwar eine neue Version der SB, welche die Links in einem neuen Tab öffnet, diese macht allerdings durch neue Bugs wieder ganz andere Probleme....
      Frei nach dem Motto "Lieber ne kleine Unnamhemlichkeit als ne Verschlimmbesserung" warten wir daher sehnsüchtig auf die neue Shoutboxversion...
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.
      Fragen? Fragt!

      swini wrote:

      das Problem ist leider altbekannt und derzeit ist keine Lösung in Sicht.

      Klar gibt es da eine Lösung :D Links, vorzugsweise externe Links, in einem externen Fenster bzw. einem neuen Tab öffnen zu lassen ist ziemlich simpel ^^
      Für einen guten Admin sollte das also kein Problem darstellen ;)

      swini wrote:

      Es existiert zwar eine neue Version der SB, welche die Links in einem neuen Tab öffnet, diese macht allerdings durch neue Bugs wieder ganz andere Probleme....

      Diese Aussage ist falsch. In der letzten SB-Version (vor längerer Zeit erschienen) wurden sämtliche Fehler behoben. Und auch in dieser Version werden die Links nicht extern geöffnet, da dies nicht mehr den Standarts entspricht. Man muss also selbst Abhilfe schaffen. ;)

      Gruß Pax
      if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
      Moin,

      nein dies ist nicht möglich, ausser den vorgeschlagenen alternativen die bereits genannt worden sind.
      Die Shoutbox ist auch ein Plugin, was nicht von uns Programmiert wird/wurde, und vom Programmierer "nebenbei" geproggt wird.
      Wir also dementsprechend, wenn es Updates gibt, abwägen ob es sinn macht dieses Update zu machen oder eher nicht, von Progger selbst ist es nicht geplant umzusetzen das Link´s extern geöffnet werden.

      (für diejenigen die selbst mal schauen wollen Hier werde ich Diskutiert, Voschläge und Wünsche

      in einem externen Fenster bzw. einem neuen Tab öffnen zu lassen ist ziemlich simpel


      Klar in einen selbstprogrammierten Script wohl kein Problem, aber ich werde da unter Garantie nicht anfangen in den Script zu basteln.

      Für einen guten Admin sollte das also kein Problem darstellen


      Da ich mal aus den oben geposteten Link davon ausgehe das du ja auch Admin bist, kannst du dich ja mal ransetzen und das umproggen, wenn es dann Stabil läuft, sagst bescheid und wir schauen ob wir das übernehmen ;)

      Gruß Stephan
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator, alles andere ist meine private Meinung.

      SCE Livestream Projekt Support