Sticky Verbesserungswünsche Livestreamportal

      Verbesserungswünsche Livestreamportal

      Moin,

      das Livestream Portal (kurz: LSP) soll verbessert und ausgebaut werden.

      Ich würde nun gerne von euch wissen, was ihr verbessern würdet.

      Gruß

      Lutze
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator
      Texte in orange verfasse ich in meiner Funktion als Leiter des Livestream Portals
      alles andere ist meine private Meinung.
      • Bedienbarkeit
      • mehr Nutzerfreundlichkeit
      • unabhängige Aktivierung des Streams
      • Prüfung ob Stream auch via App und Handy möglich ist
      • Bessere integration in das Forum (ist ja aktuell nur via Banner, der auch nicht besonders ansprechend ist, verlinkt)
      • eigener Streamserver um sich von Severe abkapseln zu können und Verfahren zu vereinfachen
      Grüße,
      Enrico
      Seit 20 Jahren mehr als nur das kleine ABC der Gefahrenabwehr
      ffleipzig-ost.de
      Moin,

      Enno hat ja schon einiges aufgezählt. Und ich möchte auch nochmal die Bedienbarkeit besonders hervorheben. Ich habe den Stream schon mit Micha getestet, aber so richtig klar gekommen sind wir des öfteren nicht so richtig. Vor allem wenn unterwegs mal die Verbindung wegbricht, ist es bissl nervig, wenn man während des Chasings ständig checken muss, ob der Stream noch läuft.

      LG Maik
      Moin Maik,

      stimmt schon, sowas ist nervig. Ich habs erstmal mit notiert und überlegen dann, wie wir das verbessern können.

      Gruß

      Lutze
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator
      Texte in orange verfasse ich in meiner Funktion als Leiter des Livestream Portals
      alles andere ist meine private Meinung.
      Bedienbarkeit
      mehr Nutzerfreundlichkeit
      unabhängige Aktivierung des Streams
      Prüfung ob Stream auch via App und Handy möglich ist
      Bessere integration in das Forum (ist ja aktuell nur via Banner, der auch nicht besonders ansprechend ist, verlinkt)
      eigener Streamserver um sich von Severe abkapseln zu können und Verfahren zu vereinfachen


      Soweit erstmal nichts hinzuzufügen. Nach Prio sortiert würde ich erstmal die ersten 3 punkte sowie Punkt 5 umgesetzt sehen und dann weiterzusehen.
      Man sollte direkt erwähnen, dass auch Spotter vom Fenster zuhause streamen sollen. Deswegen schon das Vereinfachen der Bedienung.
      -,.-,,.,,...,.,.,.,.,.,,,,.,-,.-,
      ------.,...,.,.,.,.,..--------
      ---------,.,..,..,.---------
      ----------,.,.,. ---.------
      ------,----...,------------
      ----.---,---,.,---,--------
      _____-..,,..,,-______
      !Gun dionadh sibh Dia agus an taigh leotha!


      DONNERWETTER!

      Post was edited 1 time, last by “Kevin W.” ().

      Mitmachen kann jeder ;) Wie genau, das wird zur Zeit intern diskuttiert. Wir werden versuchen das Ganze für euch zu vereinfachen, sodass die Bedienung und Anmeldung etc. nicht mehr über Umwege abläuft. Wir werden dazu bald Infos bringen und euch auf dem Laufenden halten.
      -,.-,,.,,...,.,.,.,.,.,,,,.,-,.-,
      ------.,...,.,.,.,.,..--------
      ---------,.,..,..,.---------
      ----------,.,.,. ---.------
      ------,----...,------------
      ----.---,---,.,---,--------
      _____-..,,..,,-______
      !Gun dionadh sibh Dia agus an taigh leotha!


      DONNERWETTER!