SCE Modellkarten - Neue Karten 2013 - Vorschläge?

      SCE Modellkarten - Neue Karten 2013 - Vorschläge?

      Hallo,

      nach zähen Verhandlungen mit meinem Hoster haben wir jetzt mehr Speicherplatz und mehr Bandbreite zur Verfügung. Das heißt, neue Karten sind möglich.
      Ursprünglich (2008!) war die Idee, nur Karten anzubieten, die andere Quellen, wie die Wetterzentrale, nicht haben.
      Davon bin ich aber mittlerweile abgekommen. Grund für die Änderung ist die Tatsache, daß die Zugriffszahlen auf die SCE Modellkarten doch erheblich sind (ungefähr genausoviele Zugriffe aus DEU, wie aus FIN, wobei die Karten für DEU ja VIEL weniger sind). Ich denke, es ist an der Zeit, das Angebot an Karten zu erweitern, damit die Nutzer (Ihr!) quasi alles aus einer Hand finden und nicht zwischen den verschiedenen Seiten hinundherspringen müssen, nur, um die Basisinformationen zusammenzusammeln.

      In diesem Sinne, bitte listet Eure Wünsche hier in diesem Thread!

      -Stefan
      Hier stellt sich ausnahmsweise die Frage ob Nord- oder Süddeutschland betroffen ist ^^
      s14.directupload.net/file/d/3278/qkkaxyhn_png.htm
      Tippe mal auf Ausnahme.

      Ich könnte mir noch vorstellen eine Niederschlagskarte mit unterschiedlich farbigen "Kreisen/ Feldern/ Farben" wo Unwetterkritierien (DWD-Schwellen?) überschritten werden.
      Ähnlich mit den Windspitzen ab Bft 8 und Hagel ab 2cm.

      Bin mir sicher, wenn man lernt die Karten mehr zu verstehen, kann es nur hilfreich sein.

      Großen Dank für deine Mühen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      *Mit der Geburt hat das Leben einen irreversiblen tödlichen Verlauf genommen; C`est la vie*

      Facebook | Twitter | Video-Kanal | Album
      Ja, da ist das Gebiet größer als die Karte. Kann passieren...
      Dieser Thread soll aber für Vorschläge für neue Karten sein, nciht zur Diskussion vorhandener. Dafür gibts ja schon andere Threads.

      Die Unwetterkriterien sind ja quasi die 24h Levels Karte. Die Kriterien des DWD umzusetzen, ist nicht ganz einfach, weil ich alles in mathematische Formeln packen muß. Einfach "If- Then" geht nicht.