Herbst 2014 / Eifel und Sauerland / Best of (über 100 Bilder)

      Herbst 2014 / Eifel und Sauerland / Best of (über 100 Bilder)

      Hey zusammen,
      der Herbst 2014 brachte viele schöne und vorallem milde Tage mit. Alle drei Herbstmonate waren zu warm, der November war ein gefühlter Frühlingsmonat. Viele Bilder wurden auch schon in Facebook präsentiert, nun die Aufnahmen ohne reduzierte Qualität.
      Jede Menge tolle Stimmungen gab es zu erleben und habe auch zeitlich bedingt reichlich mitnehmen können (günstige Zeiten), ein Rückblick mit über 100 Bildern. Daher lass ich die Bilder sprechen und beschränke es nur auf wenig Text.
      Vollmondstimmung an der Wetterstation Hürtgenwald-Vossenack (5. September)



      Sonnenaufgang an der Wetterstation Hürtgenwald-Vossenack (9. September)




      Sonnenuntergang bei Hürtgenwald-Kleinhau (9. September)




      Traumhafte rotleuchtene Schäfchenwolken bei Hürtgenwald-Vossenack (9. September)




      Aufziehendes Abendgewitter bei Hürtgenwald-Kleinhau (18. September)


      Traumhaftes Pupurrot über Hürtgenwald-Bergstein (28. September)


      Die Burg Nideggen in der blauen Stunde (28. September)

      Traumhaftes Morgenrot über der Rureifel und Siebengebirge (Hintergrund) von Hürtgenwald-Vossenack aus (29. September)

      ..der darauffolgende Sonnenaufgang


      Sonnenuntergang im Brackvenn (30. September)

      ...einfach entspannen und genießen


      Brackvenn in der Abenddämmerung


      Ein traumhafter goldener Oktoberstart in Hürtgenwald-Vossenack und Kalltal (1. Oktober)


      ...einfach eine traumhafte goldene Stimmung


      Panorama der Kalltalsperre bei Simmerath-Rollesbroich (3.Oktober)

      ...herrlichstes Wetter am Feiertag bei 21 °C an der Kalltalsperre (3 km Luftlinie von der Wetterstation Hürtgenwald-Vossenack entfernt)

      Staumauer und das Wartehäuschen (rechts) der Kalltalsperre

      ..einfach traumhafte Spiegelungen


      ...entlang der Kall

      Hürtgenwald-Vossenack im goldenen Abendlicht mit der frisch renovierten Kirche

      Wahrer Lichtzauber zum Sonnenuntergang im Brackvenn (8. Oktober)

      "Der Weg ans Licht"



      Vollmondaufgang über Konzen (8. Oktober)

      Milchstraße über Willingen/Upland im Sauerland während der Stormchaser-Convention (10.-12. Oktober)

      Sternstrichspuraufnahme über dem Willinger Wald (11. Oktober)

      Die Mühlenkopfschanze in Willingen im goldenen Oktoberlicht (12. Oktober)

      Auf dem Kahlen Asten (841 m über NN) im Sauerland (12. Oktober)

      ...die Leute genossen noch die wärmenden Sonnenstrahlen

      Abendstimmung über Hürtgenwald (13. Oktober)

      ...herrliche Stimmung zum Sonnenuntergang, Hürtgenwald-Vossenack im Vordergrund

      Ein traumhafter Sonntagmorgen (19. Oktober) über Hürtgenwald-Vossenack

      ...Vossenack im goldenen Morgendämmerungslicht getaucht

      ...ehe kurz darauf die Sonne aufging


      ...es folgte ein traumhafter goldener Sonntag bei weit über 20 °C

      Abendstimmung direkt an der Wetterstation Hürtgenwald-Vossenack (20. Oktober)

      Nebensonne am 26. Oktober

      Abendrot am 26. Oktober

      ..es es später ins purpure/lila überging

      Sonnenaufgang am 27. Oktober (Hürtgenwald-Vossenack/Nideggen-Schmidt)

      Traumhafte Abendstimmung mit Bodennebel in der Drover Heide (27. Oktober)



      Kranichzug über Vossenack in Richtung Winterquatiere (Südfrankreich/Nordspanien) (28. Oktober)

      Traumhafte Abendstimmung an einer wundervollen Eiche bei Hürtgenwald-Brandenberg (28. Oktober)



      Abendrot über Vossenack

      Sonnenaufgang am 29. Oktober über dem Hochnebel (Nideggen-Schmidt)

      Sunset an der schönen Aussicht in Schmidt (30. Oktober)


      Abendrot über dem Soldatenfriedhof Vossenack (31.10.2014)

      Abendrot über dem Bodenlehrpfad Raffelsbrand

      Herrliche Indian-Summer-Stimmung im Vossenacker Wald bei über 20 Grad (1. November)

      Spätsommerlicher Sonnenuntergang bei Kleinhau/Finkenheide (1. November)



      Die Rosen blühen, ein zweites Erwachen

      Traumhaftes Abendrot in Vossenack (5. November)



      Franziskanerkloster Vossenack im Abendrot

      Sonnenaufgang über Schmidt (6. November)


      Herrlicher Sonnenaufgang über Schmidt (7. November)

      Mondaufgang über Köln von Vossenack aus (8. November)

      Vollmond über Vossenack

      Hürtgenwald-Vossenack bei Nacht

      Sonnenuntergang bei Bergstein (10. November)

      Morgenlila über Schmidt (12. November)

      Traumhaftes Abendrot am Franziskusgymnasium Vossenack (12. November)



      Sonnenaufgang über Vossenack (13. November)


      Morgennebelstimmung bei Niederzier-Krauthausen (13. November)


      Kapelle in Geich bei Langerwehe im Morgenlicht (13. November)

      Morgenrot über Vossenack (20. November)


      Lichtstimmung bei aufziehendem Nebel bei Hürtgen/Kleinhau (21. November)

      Sonnenuntergang bei Vossenack (22. November)

      Siedlung Hürtgen

      Windpark Düren-Echtz bei Nacht (23. November)

      Eine Windkraftanlage des Windparks Echtz (Enercon E-101, 186 m Gesamthöhe und 3 MW Leistung)

      Wetterstation Hürtgenwald-Vossenack mit Wintersternbild Orion

      Sonnenuntergang bei Raffelsbrand (23. November)

      Sonnenuntergang im Brackvenn (24. November)

      Abendrot im Brackvenn



      Abenddämmerung mit Bodennbelbildung im Brackvenn


      Der Herbst 2014 war für mich eine sehr stimmungsvolle Jahres, auch wenn es meteorologisch gesehen unspannend war. Hoffe ich habe euch schöne Stimmungen mitgebracht.
      LG Andy
      L.G. aus der Nordeifel
      Andy


      Private Wetterstation, Wettervorhersagen, Bilder, Stormchasing und vieles mehr....Hürtgenwald-Vossenack 423 m ü. NN

      Huertgenwaldwetter auch auf FACEBOOK
      Hallo Andy,

      Das sind atemberaubende Aufnahmen.Vor allem die Aufnahmen vom hohen Venn haben es mir angetan.Ich glaube ich muss dort auch mal hinfahren :)
      Gewittersaison 2010 : 12 Gewittertage
      Gewittersaison 2011 : 17 Gewittertage
      Gewittersaison 2012 : 20 Gewittertage
      Gewittersaison 2013 :8 Gewittertage
      Viele Grüße aus dem schönen Westerwald! :)
      Danke euch, freut mich das euch die Bilder gefallen. Das Hohe Venn ist schon was herrliches, muss man erlebt haben und ich bin da sehr oft. VG Andy
      L.G. aus der Nordeifel
      Andy


      Private Wetterstation, Wettervorhersagen, Bilder, Stormchasing und vieles mehr....Hürtgenwald-Vossenack 423 m ü. NN

      Huertgenwaldwetter auch auf FACEBOOK