Ist eine Nikon D60 noch zu empfehlen?

Ist eine Nikon D60 noch zu empfehlen?

Hi ich wollte mal so euere Erfahrungen wissen bezüglich einer D60 mit Tamron 18-200 ist die Kamera wegen des Alters noch empfehlenswert könnte sie mit Tamron für 150€ bekommen hat 1500 Auslösungen und ist von einem Fotogeschäft komplett gereinigt worden mit Garantie.

Wäre nett wenn mir da jemand was dazu sagen könnte und vl ein paar links zu nützlichen Websites im Bezug zu den Einstellung.
      Stormchasing Team - Unterfranken, visit us @ stormchasing-unterfranken.de
      Hallo Stefan,

die D60 ist halt schon 7 Jahre alt und deshalb in allen Dingen nicht mehr wirklich up to date (Bildqualität, Liveview, Video usw.). Sie ist aber dennoch wie so ziemlich jede DSLR von der Bildqualität her besser als die meisten Komptaktkameras. Wenn du nicht viel mehr Geld für eine Kamera ausgeben kannst/willst und nicht so hohe Ansprüche stellst, ist sie bestimmt was für dich.
      Aber für min. 250 € bekommst du schon eine D90, die auch 2008 auf den Markt gekommen ist, eine deutlich bessere Bildqualität und Liveview sowie Video hat. Oder du guckst dir aktuelle Einsteiger-DSLRs an, die D3300 gibt es ja z.B. schon für ca. 340 €.

Auf jeden Fall lohnt sich mal ein Blick in den Biete-Bereich vom DSLR-Forum.

Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.