Angepinnt SCE und seine Zukunft

SCE und seine Zukunft

Liebe SCE Gemeinde,

Nächstes stünde unser 10 jähriges Jubiläum an, was wir das SCE Team gerne mit euch gefeiert hätten. Ihr habt aber sicherlich auch festgestellt, dass es hier sehr sehr ruhig geworden ist. Genau genommen ist SCE tot. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zum 31.12.15 zu schließen. So traurig das auch ist, aber alles andere macht kein Sinn und wir haben in der Vergangenheit schon viel versucht...leider ohne Erfolg! Dies ist ein großer Erfolg der sozialen Netzwerke, gegen den wir leider mehr oder weniger machtlos sind.
      Ich hoffe,ihr habt Verständnis dafür sofern ihr diesen letzten Beitrag überhaupt noch lest!

Viele traurige Grüße

Euer Vincent im Namen des gesamten SCE Teams
      Texte in meiner Funktion als Administrator sind rot, alles andere ist meine private Meinung.
      Nabend,

das ist echt sehr schade, dass das SCE schon so lange quasi tot ist.
      Wenn das Forum tatsächlich dicht gemacht wird, bin ich auf jeden Fall dafür, dass es wenigstens im eingefrorenen Zustand verfügbar bleibt. Und wenn es kein zu großer (finanzieller) Aufwand ist, könnte man es doch einfach offen lassen. Ich werde nach wie vor hier die Stellung halten und kann natürlich bei Problemen eingreifen.

Wie wäre es erstmal mit einer Mail an alle User, das Forum doch wieder rege zu benutzen? Das kostet ja nichts, nur ein bisschen Zeit.

Ich fände es extrem schade, wenn wir das, was in 10 Jahren mühsam aufgebaut wurde, einfach in den Müll schmeißen! Schließlich hat sich das SCE schon einen großen Namen gemacht

Gruß René
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.
      Ich finde es auch sehr schade. Die Zeiten, als in der Shoutbox die Leute wegen der Masse an Posts zurückgehalten werden mussten sind aber leider vorbei.
      Mein letzter Beitrag liegt zugegebenermaßen auch schon eine Weile zurück.
      Ich würde mir auch wünschen, wenn das Forum quasi eingefroren wird und damit lesbar bleibt.

LG
      Olli.
      Texte in meiner Funktion als Pate sind blau, alles andere ist meine private Meinung.

Skywarn Nachrichtenredaktion
      Skywarn Radar-Workgroup
      Dann sind meine 3045 Beiträge wohl fürn Ar*****

Spaß beiseite... das ist natürlich sehr schade so etwas zu lesen aber ja Vincent, ich kann diese Reaktion gut nachvollziehen. Die Kommunikation hat sich eindeutig in Richtung große Soziale Medien verschoben da wohl mehr Menschen erreicht werden können. Damit fallen dann wohl auch die SCE Conventions flach was ich eigentlich noch viel bedauerlicher finde :(

Grüße
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
      Das Forum wird am 01.01.2016 eingefroren. Die Conventions werden nicht flachfallen, sie werden dann zusammen mit UWN stattfinden. Es wird sicherlich auch eine Alternative zum SCE-Forum geben. Mehr möchte und kann ich dazu jetzt nicht sagen.
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator
      Texte in orange verfasse ich in meiner Funktion als Leiter des Livestream Portals
      alles andere ist meine private Meinung.