Eure Nicknames...

      Eure Nicknames...

      Hallöle,

      mir kam vor einiger Zeit die Idee, dass es doch sehr schön wäre, wenn jeder, der dazu bereit ist, seinen wirklichen Namen als Nick zu benutzen. Es muss nicht Vor- + Nachname sein, Lars Z. würde meiner Meinung reichen. Vielleicht könnte man noch die Ortschaft ergänzen, wo man genau herkommt.

      Zum Beispiel: Lars Zimmer [Dortmund]

      usw.

      Ich sehe es positiv, da dies so eine bessere Seriösität aller ausdrückt. Natürlich will ich keinen Menschen überreden, aber ich fänd es cool, wenn man immer auf dem ersten Blick die Namen der Chaser parat hat. Natürlich ist es dann wieder ne Sache, wenn 2 Leute Tobias M. heißen und diese beide ihren Nachnamen abkürzen wollen... Das ist dann halt nicht möglich.

      Aber wie schon gesagt, es muss ja nicht für jeden so gelten ;)


      lg


      Daniel (Plätz) ;)
      Daniel Plätz

      Texte in meiner Funktion als Moderator werden in grün geschrieben, alles andere ist meine rein private Meinung!


      Mitglied der folgenden SCE-Gruppen:
      - Moderator
      - SCE Paten-Projekt

      Ihr könnt mich gerne ansprechen!


      Homepage: chasingteam-dortmund.de

      keine schlechte Idee

      Bin ebenfalls dabei !!

      leider kann ich meinen Nick erst in 182 Tagen ändern. Ich habe schon mein Alterskürzel geändert.

      Gruss Udo

      Post was edited 1 time, last by “waldbroeler34” ().

      die idee ist cool vor allem auch wenn Leute was zu einer aktuellen Wettersitution schreiben, weiß man direkt von welchem Ort.

      Na theoretisch kann ich meinen Namen erst in 182 tagen ändern dann würde ich noch Krefeld NRW ergänzen. muss ich mal die lieben Admins fragen :)
      Wie wahrscheinlich schon einige wissen...

      Kleiner Schwabe alias Erik Christmann

      Grüße
      Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

      Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
      Du sprichst aus was ich seit Monaten denke :thumbup: und aus Zeitmangel noch nicht angesprochen habe.. -außerdem hatte ich bisher immer im Hinterkopf das viele anonym bleiben wollen hinter ihrem Nick und es deshalb mit dem umsetzen bleiben lassen bzw. ich hätte es bei einem der nächsten Localtreffen bei uns angesprochen und später auf SCE erweitert.

      Aber da es ja jetzt angesprochen ist: ICH BIN AUCH DABEI!!! 8) :D

      Wenn es also großen Beifall gibt, werde ich vorgestern meinen Nick ändern. :whistling: ;)


      Gruß André
      Mit freundlichen Grüßen
      André R.


      Mitglied im Team: das war einmal :(
      Zu meiner Webseite: ...still in progress
      Jo, es hat meine Zustimmung ;)

      Dann brauch ich nicht jeden mit Nicknames anreden (immer die Profile zu öffnen, um nach dem Realnamen zu schauen, ist auf Dauer zu anstrengend^^).

      LG Chrischi (*lol* <- bei zu vielen Christians würde ich auch den Spitznamen beibehalten :D, aber ich höre auf alles)
      Gewitter Berlin:
      2015: 6
      2014: 47
      2013: 36
      2012: 49
      2011: 46
      FACEBOOK: https://www.facebook.com/groups/wetterfuerberlin/

      Video Best-Of 2007-2008: http://www.youtube.com/watch?v=GsGYQjhfQt4
      Moin,

      finde die Idee ok, da aber mein Nick im Internet seit eh und je SaniFox ist werde ich das nicht ändern.

      Schöne Grüße
      SaniFox aka Sven :)
      "Der Schlüssel zu Sicherheitsregeln ist, zu wissen, wann man sie verletzen kann und dabei trotzdem im Rahmen vernünftiger Sicherheit bleibt." Charles A. Doswell III

      VERBIETET BROT!!! - 99% Aller Amokläufer haben 48 Stunden vor ihrer Tat Brot konsumiert!
      Freut mich, dass sich viele meiner Idee annehmen und diese auch umsetzen möchten!

      Dies ist ein weiterer Schritt in Sachen Seriösität und bringt, wie ich finde, unserem Hobby auch die nötige Ernsthaftigkeit, um zu verdeutlichen, dass es nicht nur Hobby ist, sondern teils auch wichtige Recherchearbeit + Analyse&Dokumentaion...

      So kommen wir weiter, das ist zumindest meine Meinung!


      Und außerdem muss man nicht die Leute mit Nicknamen ansprechen ;)


      Liebe Grüße!
      Daniel Plätz

      Texte in meiner Funktion als Moderator werden in grün geschrieben, alles andere ist meine rein private Meinung!


      Mitglied der folgenden SCE-Gruppen:
      - Moderator
      - SCE Paten-Projekt

      Ihr könnt mich gerne ansprechen!


      Homepage: chasingteam-dortmund.de
      Hallo,



      Ja, die Idee ist wirklich spitze.

      Ich hab auch schon oft über sowas Nachgedacht aber es hier nie zum Ansprechen gebracht, gut das du das jetzt getan hast Daniel :-D.



      Ich hab meinem Nicknamen vor einger Zeitmeinem Teamnamen angehängt, werde das vllt. in Zukunft auf mein Wohnort ändern.
      Muss leider noch warten über 100 Tage ^^



      Gruß